Kreisverband Frauenunion Schwarzwald-Baar
Neuigkeiten
07.10.2017
CDU-Frauen fordern mehr Teilhabe an politischen Mandaten ein.
Der diesjährige Landesdelegiertentag der Frauenunion Baden Württemberg fand zum ersten Mal in Lahr, im Max Plank Gymnasium satt.

Die Frauenunion hat dabei die CDU Baden-Württemberg aufgefordert, für eine wirkliche Teilhabe von Frauen an politischen Mandaten zu sorgen, denn nur so kann die Partei dem Anspruch eine Volkspartei zu sein, gerecht werden.


25.09.2017
Die CDU-Südbaden hat alle Wahlkreise gewonnen!

Die Frauenunion Südbaden gratuliert allen gewählten südbadischen Kandidaten zu ihren Einzug in den Bundestag.


24.09.2017
Helga Wössner, die Kreisvorsitzende der FU Ortenau gewinnt die Bürgermeisterwahl in Mühlenbach
souverän mit 61% im ersten Wahlgang.

Die Frauenunion Südbaden gratuliert ihr und ist stolz eine weitere Bürgermeisterin in ihren Reihen zu haben.


19.09.2017
Kordula Kovac und die FU im Hospiz Via Luce in Villingen-Schwenningen

Ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben bis zum letzten Tag wünschen wir uns wohl alle.


17.09.2017
„Wir Südbadener leben die Vision Europa jetzt!“
Kordula Kovac und die Frauenunion (FU) Südbaden bei Alina Atlantis

Die Bundesrepublik vor der Wahl – Unsere Vision für Europa.


26.08.2017
Bundesdelegiertentag 2017

Bundesdelegiertentag vom 26.08. - 27.08.2017 in Braunschweig



21.08.2017
FU Südbaden mit Kordula Kovac MdB und Innenminister Thomas Strobl MdL

FU Südbaden mit Kordula Kovac (MdB) im Bundeswahlkampf
Zu Gast war Innenminister Thomas Strobl



24.07.2017
„Berufliche Karriere und Familiäres Glück: Wohin bewegt sich die Politik?“
Veranstaltung der Frauen Union Freiburg

In der Rush-Hour des Lebens, der Phase zwischen dem 25. und 45. Lebensjahr, hat sich in den letzten 30 Jahren gesellschaftlich viel zum Positiven geändert, aber ist man schon da, wo man sein sollte? Darum ging es in dem Gespräch zwischen Frau Dr. Ina Sieckmann- Bock, Gleichstellungsbeauftragte der Universität Freiburg, dem Freiburger Bundestagsabgeordneten, Herrn Matern von Marschall, und dem Publikum.


08.07.2017
Bezirksdelegiertentag mit Neuwahlen des gesamten Vorstandes
Thema:Wie kann Integration gelingen

Helga Gund mit 100 Prozent wiedergewählt.


03.06.2017
Gemeinsame Sitzung der FU und der JU Südbaden
Gründung des Arbeitskreises Gesundheit

Auf ihrer gemeinsamen Sitzung in Freiburg beschlossen die Frauen-Union und Junge-Union, in Zukunft deutlich mehr zusammenzuarbeiten. „Wenn wir gemeinsam arbeiten, können wir als aktivste Vereinigungen in der CDU Südbaden viel bewirken“, sind sich Yannick Bury (Vorsitzender der JU Südbaden) und Helga Gund (Vorsitzende der FU Südbaden) sicher und einig. Als Startsignal wurde ein gemeinsamer Arbeitskreis „Gesundheit“ gegründet, um in diesem vereinigungsübergreifend den ebenso brisanten, wie komplexen Themenkomplex „Gesundheitspolitik“ gemeinsam zu bearbeiten. Jeweils ein Vertreter der Jungen Union (Rolf-Peter Weber) wie auch eine Vertreterin der Frauenunion (Dr. Madline Gund) leiten diesen gemeinsam. Die Kosten steigen rasant im Gesundheitssystem, die Menschen werden gleichzeitig immer älter-ein Thema also, das alle gleichermaßen betrifft und beunruhigt.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.

News-Ticker
Termine

CDU Landesverband
Baden Württemberg
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


 
 
0.06 sec. | 11718 Visits